Werbung und Social Medias
Wer eine Firmenwebseite oder gar Onlineshop im Internet betreibt, wird mit vielen Werbemöglichkeiten konfrontiert. Ob man will oder nicht, denn die "Wir versprechen Ihnen alles" Firmen schnellen nur so aus dem Boden und nutzen widerum Ihre Instrumente wie anrufen, Mails - zeitweise auch richtig hartnäckig.
Wir haben auch hier Erfahrung seit 1998 und wir können getrost sagen: Vieles was angeboten wird hilft nur einem: Dem der es anbietet. Im besten Fall sind sie kostendeckend und das wars auch schon.
Kluges Marketing im Internet besteht aus vielen Säulen - und darunter sind einige die Sie selbst und zwar kostenlos anwenden können. Dennoch richtet es sich auch immer nach Ihren Bedarf und Ihre Ziele. Ganz klar: Dem privaten Fischverein nutzt ein Google AdWords eigentlich nichts, denn sie verkaufen nichts und ihre Hopmepage ist nur für ihre Freunde und sich selbst. Im übrigen ist das mit dem Fischverein auch ein Fall aus der Praxis, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Grundlage für Online Marketing beginnt schon bei der Auswahl der richtigen Domain, einer gut strukturierten Webseite mit gutem Content und technisch sauberer Umsetzung (z.B. Metatags, einsetzen von Alt und Title-Tags u.v.m.) Damit haben Sie sozusagen schon die halbe Miete. Zur anderen Hälfte gehört unter anderem Suchmaschinenoptimierung, evtl. Pflege von Social Media und noch so einiges mehr. Aber auch hier gilt: Nicht alles was machbar ist, sollte man auch nutzen, denn mitunter kann man damit auch über das Ziel hinausschießen und man erhält genau den gegenteiligen Effekt. Hier ist das langjährige Know How von immenser Bedeutung.
AdWords und andere Werbemöglichkeiten
Zum Thema AdWords haben wir vielfältige Erfahrungen - und auch Feedbacks von Kunden: Die beginnt bei "Rausgeworfenes Geld" bis hin zu "Wow ein rießen Erfolg". In der Tat ist es so, dass man auch AdWords sich genauer ansehen muss. Wo und mit was setze ich es mit welchem Budget ein und: Macht dieser Weg für mich überhaupt Sinn?
Auch hier sollten Sie nicht blindlinks loslegen, sondern sich eine Beratung holen,. welche zunächst einmal eine Analyse durchführt.
Und was mach ich jetzt?
Die Frage kann nicht mit so oder so beantwortet werden. Dies ist viel zu komplex und es ist schneller Geld zum Fenster rausgeworfen als das man schauen kann. Deshalb greifen Sie auf erfahrene Leute zurück, deren tägliches Brot Marketig seit Jahren ist.
Für ein unverbindliches Gespräch stehen wir immer gerne zur Verfügung - bitte treten Sie ganz unkompliziert mit uns in Kontakt.